Marita Breuer zu Gast auf der Couch im Stadtmuseum

Am 25. Januar beehrte uns die gebürtige Dürener Schauspielerin Marita Breuer im Stadtmuseum. Sie nahm neben Peter Gasper auf unserer Couch Platz und stand ihrem Interviewpartner Rede und Antwort. Vor rund 75 Gästen fragte Peter Gasper unseren Gast u. a. nach Kindheits- und Jugenderinnerungen in Düren, nach dem Aufkommen des Berufswunsches Schauspielerin und den ersten Gehversuchen auf der Bühne und beim Film. In zahlreichen Filmausschnitten zeichnete er schließlich wichtige Stationen aus Marita Breuers beruflichem Leben nach.

Wir danken Marita Breuer für diesen interessanten und angenehmen Abend! In unserer Ausstellung "Mach' dir ein paar schöne Stunden - Dürener Kinogeschichte(n)" sind nach wie vor sehenswerte Ausstellungsobjekte aus ihrem Besitz zu sehen.