Rarität: Schokoladenautomat von 1905!

Neu in der Sammlung

Ein wunderschöner Süßwarenautomat aus Gusseisen ist das neue Prunkstück unserer Sammlung. Er wurde um 1905 von der Schokoladenfabrik Oberländer A. G. in Fürth hergestellt. Nur noch wenige Automaten dieser Art sind bis heute erhalten geblieben. Eine echte Rarität, die dem Museum geschenkt wurde.

Erfahren Sie mehr über die Neuzugänge unserer Sammlung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ralf Kleinhans |

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich Sammle seit ca 15 Jahren alte Schokoladen und Warenautomaten . Ich bin selber im Besitz von zwei verschiedenen Automaten der Firma Oberländer. Ist es möglich zu erfahren wo der Automat einmal Aufgestellt war? Vor welchem Geschäft oder Lokal. Manchmal kann man dann nach alten Postkarten suchen auf denen der Automat abgebildet ist. Viele Grüße Ralf Kleinhans ralf.kleinhans@freenet.de