Das Stadtmuseum öffnet wieder!

Am 6. Juni ist es endlich soweit: Das Stadtmuseum Düren öffnet sonntags wieder seine Tore!

Der Besuch ist bis auf Weiteres mit gewissen Einschränkungen verbunden:

Vorerst öffnet das Museum nur von 11 bis 14 Uhr. Zum Zweck der Nachverfolgung werden bei Betreten des Museums die Kontaktdaten erhoben. Eine Terminbuchung ist momentan nicht erforderlich.

Die Vorlage eines negativen Corona-Tests ist aktuell nicht notwendig, das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes aber weiterhin obligatorisch. Es gilt außerdem, eine Handdesinfektion beim Betreten des Hauses und die Einhaltung von 1,50 m Abstand zu anderen Museumsbesuchern zu beachten. Audioguides können aus Hygienegründen im Moment nicht ausgeliehen werden. Auch die Touchscreens bleiben bis auf Weiteres ausgeschaltet.

Für alle Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet neben der Ausstellung „Betrogene Hoffnungen“, die sich mit allen Facetten des Lebens in Düren zwischen 1919 und 1929 beschäftigt und die nur noch für wenige Wochen zu sehen ist, auch die im Oktober 2020 eröffnete Sonderausstellung „Von Brauern und Wirten – Dürener Biergeschichte(n)“, die aufgrund des im November 2020 verhängten Lockdowns bislang nur eine Woche lang zu sehen war. Der Eintritt ins Museum ist kostenlos.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

Zurück