"Düren 1634" - Ein Projekt mit vielen Möglichkeiten

Im Rahmen des Projektes „Düren 1634“ wurden weitere Kontakte zu Kooperationspartnern geknüpft. So besuchte das Team des Stadtmuseums auf Einladung des Fachleiters Geschichte am Stiftischen Gymnasium Düren eine Fachschaftssitzung Geschichte, um den dort anwesenden Lehrkräften und Schülervertretern das Projekt mit einer kleinen Präsentation vorzustellen.

Zudem war das Stadtmuseumsteam beim Berufsförderungswerk für sehbehinderte Menschen und blinde Menschen. Bei einem intensiven Austausch wurden die verschiedenen Möglichkeiten besprochen, wie man von historischen Dürener Gebäuden und Objekten Tastmodelle in 3D-Drucktechnik für sehbehinderte und blinde Menschen herstellen könnte.

Wir freuen uns über diese vielversprechenden Kooperationen und sind gespannt auf die Ergebnisse! Für ihre Bereitschaft und Unterstützung danken wir dem Stiftischen Gymnasium Düren sowie dem Berufsförderungswerk für sehbehinderte Menschen und blinde Menschen (BfW) schon jetzt ganz herzlich!

Weitere Informationen finden Sie im projekteigenen Blog.