Ein Ort des Dialogs: Der Integrationsrat der Stadt Düren tagte im Stadtmuseum

Am 17. November 2021 freute sich das Team des Stadtmuseums sehr, die Mitglieder des Dürener Integratonsrats als Gäste begrüßen zu können. Ein weiteres Mal war das Stadtmuseum somit als Sitzungsort gleichzeitig ein Ort der Begegnung und des lebendigen Austausches. Neben der Vorsitzenden des Integrationsrats Türkan Mark, die die Sitzung leitete, waren ebenfalls der Bürgermeister Frank Peter Ullrich sowie die Integrationsbeauftragte Sabine Kieven anwesend. In einer insgesamt sehr angenehmen Atmosphäre konnten wir den Teilnehmer*innen auch das Projekt "In Düren zu Hause - Migrationsgeschichte(n) und kulturelle Vielfalt" präsentieren, das auch vom Integrationsrat finanziell unterstützt wurde. Im Anschluss an die Sitzung folgte eine fachkundige Führung für Interessierte durch die gleichnamige Ausstellung.