Film: Das Stadttheater Düren - eine 3D-Rekonstruktion

Das Stadttheater Düren - eine Rekonstruktion

Auch, wenn das Stadttheater heute leider nicht mehr existiert, so fasziniert es weiterhin generationsübergreifend die Dürener Bevölkerung. Das große Interesse an dem Vortrag "Das Stadttheater Düren - eine Rekonstruktion" von Axel Leroy machte dies sehr deutlich. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hatte sich der Referent freundlicherweise direkt bereit erklärt, seinen Vortrag an zwei Terminen zu halten.

Die umfangreichen Arbeiten an der dreidimensionalen Rekonstruktion des repräsentativen Gebäudes erforderten zwei Jahre Recherche und Planung. Rund 1,5 Mio. Einzelflächen mussten digital zusammengeführt werden. Das beeindruckende Ergebnis von Axel Leroy und Marco Keppa wird im selbstproduzierten Film sichtbar. Schauen Sie selbst!