Internationaler Museumstag 2022: Vielfalt im Stadtmuseum

Am 15. Mai 2022 fand der diesjährige Internationale Museumstag wieder statt. Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt der Fokus auf ein digitales Programm gelegt werden musste, konnten die MitarbeiterInnen des Stadtmuseums den BesucherInnen in diesem Jahr auch wieder ein abwechslungsreiches Programm vor Ort anbieten. Somit konnte man mit Freude noch einmal das Stadtmuseum für sich ganz neu entdecken und in verschiedene Themen der Stadtgeschichte eintauchen. Zudem erwartete die BesucherInenn ein reichhaltiges Büffet an selbstgebackenen Kuchen.

Ob analog bei den Tanzdarbietungen der Griechischen Tanzgruppe "Terpsichori" aus Kreuzau, der Autorenlesung aus dem Roman "Zeitenschmiede" mit Judith Hages , den Speedführungen durch die jeweiligen aktuellen Ausstellungen mit Peter Gasper, Barbara Simons-Buttlar und Josef Winthagen oder digital auf dem Youtube-Kanal des Stadtmuseums - die Vielfalt der Museumsarbeit wurde deutlich sichtbar.

Eine bunte Auswahl an Fotos von dem Internationalen Museumstag im Stadtmuseum ist auf Facebook sowie Instagram zu finden. Schauen Sie gerne rein!

Wir danken allen Mitwirkenden sehr herzlich für Ihren Einsatz und freuen uns auf das nächste Jahre!