Nominierung für den Engagementpreis NRW

Wir freuen uns, dass wir für den diesjährigen Engagementpreis NRW nominiert wurden. Dieser wird in Kooperation mit der NRW-Stiftung ausgelobt und steht 2023 unter dem Motto „Engagiert für Kunst und Kultur in NRW“. Zwölf herausragende ehrenamtliche Projekte, die mit ihren innovativen Ideen das kulturelle Leben in NRW bereichern, wurden von einer Jury ausgewählt. Darunter auch das Stadtmuseum Düren.

Jeden Monat wird nun einer der potentiellen Preisträger als Projekt des Monats auf dem Engagementportal der Landesregierung (www.engagiert-in-nrw.de) präsentiert. Das Stadtmuseum Düren wird im Februar vorgestellt. Am Ende des Jahres werden vier der Nominierten mit dem "Engagementpreis NRW 2023" ausgezeichnet. Zur Ermittlung der Preisträger wird bald es u.a. eine Online-Abstimmung geben, an der alle teilnehmen können. Es winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.