Vielfalt - auch auf dem Teller

Die Vorbereitungen für unsere neue Ausstellung "In Düren zu Hause - Migrationsgeschicht(en) und kulturelle Vielfalt", die am 5. September 2021 eröffnet werden soll, laufen auf Hochtouren. Im Moment sind wir vor allem mit dem Sammeln von Erinnerungsstücken, Fotos und Unterlagen rund um das Thema Migration nach Düren beschäftigt und freuen uns bereits über viele schöne Neuzugänge, z. B. dieses Kochbuch mit Rezepten aus Bosnien-Herzegowina, das in einem Gemeinschaftsprojekt zwischen dem "Dürener Freundeskreis für Gradačac und Bosnien e.V." und dem Frauenbüro der Stadt Düren entwickelt wurde.

Wenn auch Sie über Objekte, Fotos oder Dokumente verfügen, welche Geschichten von Zuwanderung nach Düren erzählen, wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns diese für die Ausstellung (leihweise) zur Verfügung stellen würden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Erfahren Sie mehr über die Neuzugänge in unserer Sammlung!